Projekte


unsere Herzensangelegenheiten

Der Sitz der Stiftung ist in Essen und wir möchten direkt vor unserer Haustüre helfen. Deshalb ist es naheliegend, dass viele der Projekte, die wir betreuen, im Ruhrgebiet angesiedelt sind und auch in der direkten Nachbarschaft am Niederrhein. Es gibt aber auch im gesamten Bundesland gute Projekte, die wir unterstützen. Wir schauen nicht weg, sondern versuchen dort Hilfe zu leisten, wo es uns am dringendsten, am wichtigsten und am sinnvollsten erscheint. Bei der Auswahl der Projekte sind dies entscheidende Kriterien.

Noch viel wichtiger ist uns jedoch der persönliche Eindruck, den wir uns - nicht nur zu Beginn einer Förderung sondern immer wieder - verschaffen. Insbesondere die regelmäßig geförderten Projekte werden eng durch die freddy fischer stiftung begleitet. 

Zum einen, weil sie uns so sehr am Herzen liegen. Zum anderen, weil auch Herzensangelegenheiten eine Kontrolle brauchen. Diese Kontrollfunktion nehmen wir ernst und lassen uns regelmäßig über den Einsatz unserer Fördergelder und über die Projektfortschritte informieren. Umso wichtiger ist es für die geförderten Einrichtungen, dass wir ihnen als verlässlicher Partner langfristig zur Verfügung stehen. Zahlreiche Förderprojekte begleitet die freddy fischer stiftung bereits seit vielen Jahren und wird diese Förderung auch weiterhin im Sinne des Stiftungszweckes fortführen. Es gibt auch viele Projekte, die einmalig von der Stiftung unterstützt wurden.

Mit unseren Projekten wollen wir die Welt ein kleines bisschen verbessern. Diese Projekte stellen wir Ihnen hier vor und vertrauen auch weiterhin auf Ihre Mithilfe ganz nach dem Motto: Gemeinsam Gutes tun!

STIFTUNGSZWECKE

Kinder-/Jugendhilfe

 

SCHWERPUNKTE:

Sport & Integration

Bildung & Kultur

Ernährung & Gesundheit



Teilen