Newsletter zur Weihnachtsaktion 2018

Liebe Freunde und Förderer der freddy fischer stiftung,

und wieder steht die Weihnachtszeit vor der Tür, nur noch ein paar Tage und wir haben Heilig Abend. Eine aufregende Zeit für die Kinder, aber auch für die Erwachsenen. Schnell noch alles einkaufen, vorbereiten und an alles denken, damit es ein gelungenes Fest wird.

Auch wir haben uns Gedanken gemacht, wen wir in diesem Jahr in unserer Weihnachtsaktion bedenken können. Und so kamen wir auf folgende Themen:

• Telefonseelsorge

• Verdoppelungsaktion der Spenden für die Telefonseelsorge

• Das Buch von Freddy Fischer „Hey Du! Ich bin’s Deine Seele!“

Bei der Telefonseelsorge arbeiten 120 ehrenamtliche, gut geschulte Mitarbeiter. Sie haben ein offenes Ohr für Menschen die in Not geraten sind, jemanden zum Sprechen brauchen, jemanden der ihnen zuhört, wenn gewünscht, auch einen guten Rat geben kann, der dann das Leid etwas lindert. Und dieses tun die Helfer Tag und Nacht, 365 Tage im Jahr.

Wenn Sie hierfür spenden möchten, legen wir Ihnen noch die Verdoppelungsaktion der Sparkasse Essen ans Herz. Unter dem Motto „Glück kann man nicht kaufen. Aber spenden“. wurde ein Portal eingerichtet, das ab dem 05. Dezember ab 10h, eingerichtet ist und Ihre Spende (bis 100 €) verdoppelt.

Der Stiftungsgründer Freddy Fischer ist unter die Buchautoren gegangen. Sein Buch,  „Hey Du! Ich bin’s, Deine Seele!“, können Sie erwerben, verschenken oder selber lesen. Natürlich gehen die Einnahmen aus diesem Buch an die freddy fischer stiftung.

Dieses alles können Sie im Newsletter ausführlich nachlesen.

Wir hoffen, dass unsere Auswahl im Weihnachts-Newsletter 2018, auch Sie anspricht.

„EINE KLEINE SPENDE KOSTET NICHT VIEL. SIE ERREICHT ABER EINE MENGE“.

Je mehr Freude wir anderen Menschen machen, desto mehr Freude kehrt ins eigene Herz zurück.

Herzlichen Dank für Ihre Spendenbereitschaft. Ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes Jahr 2019.

Ihre freddy fischer stiftung

FÖRDERVEREIN ESSENER TELEFONSEELSORGE E.V. (FETS E.V.)

Sie suchen nach sinnvollen Projekten, die Sie mit einer Spende in der Weihnachtszeit erfreuen können?
Dann möchten wir Ihnen unser neuestes Projekt ans Herz legen: Die Essener Telefonseelsorge

"NETTE WORTE KOSTEN NICHT VIEL.
SIE ERREICHEN ABER EINE MENGE."

Das Zitat ist von Blaise Pascal überliefert. Der französische Mathematiker, Literat und Philosoph lebte vor fast 400 Jahren. Seine Worte haben überdauert, weil sie zeitlos sind. Und sie passen gut als Leitgedanke für ein Projekt, das unsere Unterstützung besonders verdient. Wenn Sie noch überlegen, wen Sie in dieser Adventszeit unterstützen können, dann möchten wir Ihnen die Menschen ans Herz legen, die nicht nur nette, hilfreiche Worte für jedermann finden, sondern auch ein offenes Ohr für Menschen in Notlagen haben. Und dies tun sie Tag und Nacht, rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr: die 120 Ehrenamtlichen der Essener Telefonseelsorge.

Für ausführliche Informationen folgen Sie bitte diesem Link:
Weihnachtsaktion 2018 der freddy fischer stiftung

Auf betterplace.org haben wir dieses Projekt auch für Sie eingerichtet.
Wenn Sie mögen, können Sie natürlich auch hier umfassende Informationen sammeln und spenden.

Und noch eine gute Nachricht: Unter dem Motto: „Glück kann man nicht kaufen. Aber spenden.“ gibt es auf dem Portal von „Gut für Essen“ eine Verdopplungsaktion der Sparkasse Essen.

Dort haben Sie die Möglichkeit für unser Projekt zu spenden und der Clou daran, Ihre Spende wird von der Sparkasse Essen verdoppelt. Am 05. Dezember ab 10 Uhr geht's los! Unglaubliche 30.000 Euro stellt die Sparkasse bereit, um jede Einzelspende (bis 100 Euro) zu verdoppeln! Die Aktion ist befristet, bis das Budget aufgebraucht ist. Also schnell handeln!

Sie haben natürlich auch neben diese Aktion jederzeit die Möglichkeit für diesen guten Zweck zu spenden.
Das geht ganz einfach über unsere Seite „Weihnachtsaktion 2018“. Vielen Dank!

IDEE DES MONATS

Sie möchten sich selbst oder Freunden und Bekannten eine Freude machen? Bestellen Sie das Buch „Hey Du, ich bin's, Deine Seele“ von Freddy Fischer und spenden für einen guten Zweck.

Jeder Cent geht an Projekte, in denen Kinder Teamgeist, Meditation und Sozialverhalten näher gebracht wird. Auf der Webseite du-und-deine-seele.de und der Facebookseite „Hey Du! Ich bin’s, Deine Seele!“ erfahren Sie, worum es in diesem Buch geht und warum Freddy Fischer unter die Autoren gegangen ist.