Newsletter 04/2019 - #VisionM, Boxcamp Moers, Freie Schule Essen, Mobile Stille Konzept

Liebe Freunde und Förderer der freddy fischer stiftung,

heute stellen wir Ihnen ein ganz neues Projekt der Stiftung und der Stadt Moers vor:
#VisionM - Der Gründerpreis der Stadt Moers und der freddy fischer stiftung.

Außerdem gab es zum fünften Mal das Boxcamp in Moers, das vom Verein „Klartext für Kinder“,

Ein schönes Dankesschreiben erreichte uns von Martina Morzonek-Kolberg, Leiterin der Freien Schule Essen e.V.

Und wir geben das "Mobile Stille Konzept" bekannt, dass wir zusammen mit der Folkwang Universität der Künste gestartet haben.

Viel Spaß beim Lesen.
Ein herzliches Glück auf
Freddy Fischer

Bürgermeister Christoph Fleischhauer, Unternehmer Freddy Fischer und Wirtschaftsförderer Jens Heidenreich (v. l.) wollen gemeinsam ein Start-up-Klima aufbauen. Foto: pst

STADT MOERS & FREDDY FISCHER STIFTUNG – #VISION M –
FÜR GRÜNDERINNEN. FÜR GRÜNDER. FÜR MOERS!

DIE IDEE: Mit dem erstmalig ausgelobten Gründerpreis der Stadt Moers und der freddy fischer stiftung werden Existenzgründer und junge Unternehmen unterstützt, die die Zukunft ihres Unternehmens in der Grafenstadt sehen. Gesucht werden kreative und zukunftsorientierte Ideen quer durch alle Bereiche der Wirtschaft.

Junge Gründer*innen aufgepasst: Bewerben Sie sich mit Ihrem Projekt bei #VisionM. Es winken 10.000 Euro und ganz viel informelle Starthilfe!

Wie man sich bewerben kann, wer in der Jury sitzt und viele weitere Informationen rund um den Gründerpreis lesen Sie bitte » hier.

BOXCAMP VOM VEREIN "KLARTEXT FÜR KINDER"

Disziplin, Respekt und auch noch Spaß

Bereits zum fünften Mal startete das Boxcamp, das vom Verein "Klartext für Kinder", der freddy fischer stiftung sowie den Jugendämtern Moers und Kamp-Linfort organisiert wird. Schirmherr war zum wiederholten Mal Bürgermeister Christoph Fleischhauer.

Den ganzen Artikel über das Boxcamp lesen Sie bitte » hier

Freie schule Essen e.v.

Ein Dankeschön von Martina Morzo­nek-Kolberg

Mit der freddy fischer stiftung - Ein Jahr voller Kunst und Kultur für die Kids aus dem Essener Norden.

Dank der finanziellen Unterstützung der freddy fischer stiftung haben wir unseren Außenbereich verschönert und unterschiedlichste Kunstwerke befestigt und aufgestellt.

Den ganzen Text lesen sie bitte  » hier

„Mobile Stille Konzept“ –  Anker der Stille im Alltag.

Die Folkwang Universität der Künste und die freddy fischer stiftung haben ein neues Projekt gestartet.

Was damit gemeint ist und warum wir ein „Mobile Stille Konzepte“ benötigen, erfahren Sie » hier

Wir bedanken uns für Ihr Interesse an unserer Arbeit und unseren Projekten.
Gemeinsam Gutes tun, helfen Sie mit!
Wir freuen uns, wenn Sie uns mit Ihren Spenden unterstützen werden, denn wir sind auf Ihre Hilfe angewiesen.

Danke dafür.

Ihre freddy fischer stiftung