| Stiftung

SPENDENÜBERGABE an die stiftung

Marc Redeker spendet für gemeinnützige Zwecke

Im letzten Jahr hat die Mecklenburgische Versicherungsgruppe mit Direktionssitz in Hannover ihr 220-jähriges erfolgreiches Bestehen gefeiert.

Aus diesem Anlass führte sie eine bundesweite Spendenaktion durch, an der sich jede der 800 hauptberuflichen Agenturen in ganz Deutschland durch ihren persönlichen Einsatz beteiligen konnte. Auf diese Weise sind im Laufe des Jahres 75.000 Euro zusammengekommen, die das Unternehmen für gemeinnützige Zwecke spendet. Im Geschäftsgebiet der Bezirksdirektion Dortmund gehen rund 890 Euro an die freddy fischer stiftung in Essen.

Die regionalen Bezirksdirektionen und Vertriebsbüros der Mecklenburgischen haben jeweils durch eine eigene Jury entschieden, welche soziale Einrichtung in ihrem Geschäftsgebiet das Spendengeld erhält. Es handelt sich überwiegend um Institutionen der Kinder-, Jugend-, Kranken- und Behindertenhilfe, aber auch Kultur- und Tierschutzeinrichtungen profitieren von der Zuwendung.
Die Agentur Marc Redeker der Bezirksdirektion in Dortmund hat durch besondere vertriebliche Leistung maßgeblich zum Erfolg der Spendenaktion beigetragen und 740 Euro eingenommen und beteiligt sich mit weiteren 150,- € an der Spende der Gesellschaft. Die Jury hat entschieden, das Geld an die soziale Einrichtung freddy fischer stiftung in Essen zu spenden.

Die Stiftung bedankt sich ganz herzlich bei Marc Redeker.

» Weitere Informationen