| Projekte

Digitalisierung Don Bosco Gymnasium

Für jeden Schüler ein Tablet

774 Tablets für Schüler und Schülerinnen

Der Schulleitung ist es ein großes Anliegen, das Don Bosco Gymnasium im Rahmen der Digitalisierung in Bezug auf die einzelnen Schüler und Schülerinnen so auszustatten, dass das Know How den heutigen pädagogischen Ansprüchen gerecht wird und somit die Schüler und Schülerinnen die bestmöglichen Bedingungen für den Unterricht vorfinden.

Den Schulen in NRW wurde durch die EU die Möglichkeit gegeben, einen Antrag zur „Förderung von Endgeräten für Schulen in NRW im Rahmen des REACT-EU“ zu stellen. Dabei geht es darum alle Schüler und Schülerinnen mit einem digitalen Endgerät auszustatten. Wir haben in den letzten zwei Jahren, während der Corona Pandemie, gesehen wie wichtig es ist digital gut ausgerüstet zu sein, damit der Unterricht einigermaßen geordnet weiter gehen kann.

Durch die Spende der freddy fischer stiftung konnten die 774 Tablets angeschafft werden.

Gerne unterstützen wir das Don Bosco Gymnasium,  damit die Schüler und Schülerinnen nach den Ferien digital auf dem neuesten Stand sind. Viel Erfolg.