3forkids

Die Kochmänner! Kochprojekt für Kinder, Jugendliche und Eltern

Das Projekt 3forkids wurde von drei engagierten Hobby-Köchen ins Leben gerufen und ist inzwischen auf mehrere ehrenamtliche Köche angewachsen. 3forkids bemüht sich regelmäßig um das leibliche und auch um das emotionale Wohl benachteiligter Kinder in unserer Region. Einmal im Monat besuchen die Kochmänner den Bosco Club in Essen, in dem gemeinsam mit den Kindern vorbereitet, gekocht, gegessen, aufgeräumt und erzählt wird. Außerdem gibt es Kochevents mit der gesamten Familie, wodurch der Aspekt einer  ganzheitlichen und vor allem nachhaltigen Unterstützung untermauert wird. Da es bei den Eltern häufig am nötigen Bildungshintergrund fehlt, setzt 3forKids hier frühzeitig an und zeigt auf, wie gesunde Ernährung günstig und abwechslungsreich zugleich gestaltet sein kann. Das Konzept geht auf - immer mehr Eltern begleiten ihr Kinder zum Kochevent.

Das autonome Projekt finanziert sich mittels Spenden, die von der freddy fischer stiftung verwaltet werden. Mehr Informationen, Bilder und stets aktuelle Neuigkeiten gibt es auf der 3forkids-Facebook-Seite zu lesen.

JAHRESBERICHT 2016 :: Christian Hütt, Kochmann der ersten Stunde, berichtet über 3forkids. Was ist passiert, wie sind die Aussichten? » Bericht lesen

Für dieses Projekt direkt über PayPal spenden:

Weitere Informationen und Möglichkeiten der Unterstützung

3forkids